Kleidersammlung Bethel- Dankeschön

Israelabend in der Landeskirchlichen Gemeinschaft

 

Vorankündigung Kurrenderüstzeit 2018


Im nächsten Jahr wird es wieder eine Kurrenderüstzeit für Kinder ab der 3. Klasse geben. Gemeinsam mit Kindern aus den benachbarten Kirchgemeinden Hohndorf, St. Egidien, Gersdorf und Hohenstein-Ernsttal findet die Kurrenderüstzeit vom 08. - 12.10.2018 im Rüst-und Freizeitheim auf der Lutherhöhe Vielau (Reinsdorf) statt. Wir werden gemeinsam Musical einüben. Die erste Aufführung ist am Sonntag, dem 14.10. 2018 in Hohndorf. Eine zweite Aufführung ist am Sonntag, dem 21.10.2018 in unserer Kirche St. Martin. weitere Informationen ab Januar 2018.
Ihr Kantor Müller

Vorstellung Gemeindepädagogin Anne Müller

Liebe Gemeinde,

seit Mitte August bin ich in den Kirchgemeinden St. Martin in Oberlungwitz und St. Marien in Gersdorf als Gemeindepädagogin unterwegs. Da mein Mann und ich inzwischen schon fast ein Jahr im Kantorat wohnen, sind wir uns bestimmt schon einmal begegnet. Die Kinder kennen mich bereits ziemlich gut, denn die Kinder- und Jugendarbeit (Christenlehre, Kinderkreis, Familiengottesdienste…) ist mein Hauptaufgabengebiet. Mit mir lassen sich die Worte „Bücherwurm“, „Musikversucher“ und „bastelbegeistert“ verbinden.

Ich freue mich auf viele weitere Begegnungen mit den kleinen und großen Menschen in beiden Gemeinden.

Wir sehen uns! 

Ihre Anne Müller